VBV-Gruppe stellt Weichen für erfolgreiche Zukunft

VBV-Holding mit neuem Finanzvorstand, VBV-Vorsorgekasse künftig mit CEO Andreas Zakostelsky, Finanzvorstand Martin Vörös und Veranlagungsvorstand Michaela Attermeyer.


In den Aufsichtsrat-Sitzungen der VBV-Gruppe wurden am 22. März 2018 weitreichende personelle Weichenstellungen für die kommenden Jahre getroffen. Diese Schritte wurden auf Grund der mit Jahresende 2018 anstehenden Pensionierung des derzeitigen Vorstandsmitgliedes der VBV-Holding (VBV-Betriebliche Altersvorsorge AG) bzw. des Vorstandsvorsitzenden der VBV – Vorsorgekasse AG KR Heinz Behacker gesetzt.

Martin Vörös neuer Finanzvorstand der VBV-Holding

Mit 1. Oktober 2018 wird Ing. Mag. Martin A. Vörös, MBA - vorbehaltlich der Zustimmung der Organe der Eigentümer-Gesellschaften - an Stelle von KR Heinz Behacker als Mitglied in den Vorstand der VBV-Holding aufgenommen. Vörös war bislang bereits Vorstand in der VBV-Vorsorgekasse und wird in der Holding den Bereich Finanzen verantworten. Ansonsten bleibt das Vorstands-Team unter dem Vorsitz von Generaldirektor Mag. Andreas Zakostelsky unverändert.

Neues Vorstands-Dreierteam für die VBV-Vorsorgekasse

In der VBV-Vorsorgekasse wurden ebenfalls Neuerungen beschlossen: Mag. Andreas Zakostelsky wird mit 1. Oktober 2018 neuer Vorstandsvorsitzender. Ebenfalls in den Vorstand der Vorsorgekasse bestellt wird Mag. Michaela Attermeyer CPM. Sie war bislang Bereichsleiterin in der VBV-Pensionskasse und zählt zu den gefragtesten Persönlichkeiten im europäischen Altersvorsorge- und Pensionskassengeschäft. Attermeyer übernimmt ihre neue Aufgabe als Vorstand für Veranlagung mit 1. Oktober 2018. Zudem bleibt Mag. Martin Vörös weiterhin im Vorstand der VBV-Vorsorgekasse.

VBV-Vorsorgekasse ist Vorzeigeunternehmen: Dank an Heinz Behacker

„Mein besonderer Dank gilt Heinz Behacker: Nur durch seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz und Dank seiner Vision einer nachhaltigen Vorsorgekasse ist unsere VBV-Vorsorgekasse seit Jahren klarer Marktführer der Branche mit einem Marktanteil von 33 Prozent. Heinz Behacker hat das Unternehmen seit dem Beginn des Geschäftsbetriebs am 1. Jänner 2003 mit einem erstklassigen Team nachhaltig und erfolgreich ausgerichtet. Die VBV-Vorsorgekasse ist seit vielen Jahren ein Vorzeigeunternehmen mit Strahlkraft weit über den Vorsorgekassenmarkt hinaus. Ich bin aber auch überzeugt, dass das neue Vorstandsteam diese Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben wird“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Mag. Markus Posch. „Wir erwarten uns hier starke Akzente und insbesondere für die VBV-Gruppe die weitere Entwicklung von gruppenübergreifenden, noch kompakteren Ansätzen.“

Alle News