Kundenservice
Hier finden Sie alle Informationen zu Meine VBV - Ihrem Online-Konto - sowie Erklärungen zu Ihrer Kontoinformation und unserem umfassenden Service. Als führende Vorsorgekasse Österreichs ist es uns ein großes Anliegen unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.
Als Kunde der VBV – Vorsorgekasse können Sie sich für Meine VBV registrieren und rund um die Uhr über Ihre Abfertigung und die VBV informieren.
Als einzige Vorsorgekasse bieten wir Ihnen zusammen mit unserer Schwestergesellschaft (der VBV – Pensionskasse) die Möglichkeit Ihre künftige Gesamtpension hochzurechnen. Neben den Beiträgen aus der VBV - Vorsorgekasse und der VBV - Pensionskasse werden optional auch Beiträge aus anderen Vorsorgekassen, Pensionskassen, Pensionszusatzversicherungen, sowie der staatlichen Pension berücksichtigt.
Der gesicherte Einstieg in Meine VBV erfolgt durch ein persönliches Passwort, das Sie mit Ihrer Kontoinformation erhalten. Jeden Monat können Sie das aktuelle Veranlagungsergebnis und die Asset Allocation einsehen.
Sobald Ihr Jahreslohnzettel an uns übermittelt wurde und die Daten aktualisiert sind, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung. Lästiges Nachschauen, ob die Arbeitgeberbeiträge bereits eingelangt sind, ersparen Sie sich dadurch.
So wie die gesamte Website, ist auch Meine VBV für Smartphones und Tablets optimiert.
Unter der Telefonnummer +43 1 217 01-8500 stehen Ihnen bestens geschulte Mitarbeiter der VBV gerne für alle Fragen zur Verfügung
(Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00 Uhr, Freitag von 8.00 – 15.00 Uhr).