Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität!

Ich war über 40 Jahre − zuletzt in leitender Funktion − im Vertriebsbereich einer großen österreichischen Bank beschäftigt und bin nun seit 2006 in Pension. Da ich selbst eine VBV-Pensionskassen-Pension beziehe, setze ich mich seit mehreren Jahren mit dieser komplexen Thematik auseinander und stehe daher seit 2007 dem Pensionistenverband ehrenamtlich als Pensionskassen-Sprecher zur Verfügung. Ich vertrete auch als Aufsichtsrat die Interessen der Leistungsberechtigten in der VBV-Pensionskasse AG.

Franz Schön
Franz Schön

Als Ombudsmann für Pensionistinnen und Pensionisten der VBV stehe ich Ihnen ehrenamtlich zur Verfügung. Wichtig: Bitte nutzen Sie das Onlineservice Meine VBV für Fragen an mich.

Nur so kann ich rasch Ihre vertraulichen Anliegen verifizieren und konkret anhand Ihrer persönlichen Daten überprüfen und antworten.

Im Onlineservice Meine VBV beim Menüpunkt „Nachrichten senden“ können Sie mit dem Kennzeichen „an den Ombudsmann“ Ihre Nachricht direkt an mich senden. Ohne diesem Kennzeichen geht die Nachricht wie gewohnt an das Pensionsservice Center.

Wie Sie sich Schritt für Schritt für Meine VBV registrieren erfahren Sie hier: Registrierungshilfe

Da ich bereits in Pension bin und diese Aufgabe im Interesse vieler ehemaliger Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich übernommen habe, ersuche ich um Verständnis, dass ich Ihre Anliegen nicht immer sofort behandeln kann. Ich bemühe mich aber innerhalb einer Woche eine erste Rückmeldung zu geben.

Meine VBV – Ihr neues Onlineservice